Um Versicherungen zu verwalten
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen ein Versicherungsangebot unterbreiten zu können. Klicken Sie auf den Verarbeitungsschritt unten, um mehr darüber zu erfahren.
Verkauf von Tierversicherungen
Beschreibung des Zwecks
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Prämien zu berechnen, Risiken zu bewerten und Ihnen Tierversicherungen anzubieten sowie mit Ihnen zu kommunizieren.
Welche Informationen werden verarbeitet und auf welche Art?
Bevor Sie sich für eine Versicherung entscheiden, bieten wir Ihnen möglicherweise eine Versicherungsberatung an.
Wenn Sie eine Versicherung beantragen oder ein Angebot anfordern, erfassen wir Sie in unserem Versicherungssystem als potenziellen Kunden, um zu wissen, wer Sie sind, und um mit Ihnen über die Versicherung oder das Angebot kommunizieren zu können. In diesem Zusammenhang erfassen wir Ihren Namen, Ihre Meldeadresse und weitere Kontaktdaten, wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse, und weisen Ihnen eine vorläufige Kundennummer zu.
Wenn Sie Ihr Tier oder Ihre Tiere versichern möchten, verarbeiten wir Informationen über Tiere wie Geburtsdatum, Name, Rasse, Geschlecht, Tierart, Registrierungsnummer, ID-Nummer, Registrierungsbescheinigung für den Stammbaum und den Verwendungsbereich des Tieres zur Zucht, Begleitung oder für Wettkämpfe. Wenn Sie angeben, dass Ihr Tier oder Ihre Tiere in der Vergangenheit wegen Verletzung oder Krankheit behandelt wurden, können wir Informationen wie Krankenakten von Kliniken/Tierärzten abrufen, bei denen die Behandlung stattgefunden hat.
In einigen Fällen muss ein Tierarzt oder Gutachter Ihr(e) Tier(e) begutachten, damit wir weitere Informationen erhalten und Ihnen ein Angebot unterbreiten können.
Um die Prämie zu ermitteln, die Sie zahlen müssen, vergleichen wir Ihre Daten mit Statistiken über die Wahrscheinlichkeit und die Kosten (das Risiko) eines Leistungsfalls.
Sie können bei einigen unserer Haustierversicherungen einen Rabatt auf Ihre Prämie erhalten, wenn Sie weitere Verträge bei Länsförsäkringar haben oder Mitglied eines Vereins, z. B. eines Züchtervereins, sind, mit dem wir einen Vertrag geschlossen haben. Für den Rabatt aufgrund der Vereinsmitgliedschaft, erheben wir bei den Vereinen, mit denen wir Verträge geschlossen haben, Mitgliedschaftsdaten.
Rechtsgrundlage und Ihre Rechte
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist erforderlich, damit wir mit Ihnen einen Vertrag abschließen sowie Maßnahmen vornehmen können, die Sie vor Abschluss eines solchen Vertrags verlangt haben.
Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, um Ihnen, wenn Sie Mitglied eines Vereins sind, mit dem wir einen Vertrag geschlossen haben, einen Rabatt anbieten zu können, beruht auf einem sogenannten berechtigten Interesse.
Um das Risiko bewerten und die Prämie berechnen zu können, müssen wir zunächst die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass die Tiere eine Verletzung erleiden und die ungefähren Versicherungskosten einer solchen Verletzung abschätzen. Diese Verarbeitung beinhaltet die Erstellung von Profilen.
Wenn Sie über eine unserer Websites einen Vertrag unterzeichnen möchten, kann die Prämie durch automatisierte Entscheidungsfindung auf Grundlage der Informationen, die wir über Sie gesammelt haben und dessen, was Sie versichern möchten, bestimmt werden. Die Entscheidung ist für den Vertragsabschluss erforderlich. Wenn Sie eine solche Entscheidung erhalten, haben Sie die Möglichkeit, sich an das Unternehmen zu wenden, das der Verantwortliche ist, um Ihre Meinung zu äußern oder die Entscheidung anzufechten.
Wie lange werden die Daten von uns gespeichert?
Wir speichern die Daten, die wir zur Erstellung eines Angebots verarbeiten, drei Monate lang nach Ablauf des Angebots, es sei denn, es kommt zu einem Vertrag.
Wenn wir einen Vertrag abschließen, verarbeiten wir Ihre Daten so lange, wie das Vertragsverhältnis besteht und danach für mindestens zehn Jahre, unter Berücksichtigung geltender Verjährungsfristen.
Verantwortliche, Auftragsverarbeiter und sonstige Empfänger
Försäkringsaktiebolaget Agria ist der Verantwortliche für die Verarbeitung personenbezogener Daten.
Länsförsäkringar AB liefert Unterstützung bei der Verwaltung, Entwicklung, Tests und Support unserer IT-Systeme. Zu diesem Zweck hat Länsförsäkringar AB in seiner Eigenschaft als Auftragsverarbeiter die Möglichkeit, auf die Daten zuzugreifen, die für Agria in den Systemen verarbeitet werden.
Wenn wir Ihnen Dokumente per Post zusenden, nutzen wir für Druck und Versand einen Auftragsverarbeiter. Der Auftragsverarbeiter hat dann die Möglichkeit, auf die Informationen zuzugreifen, die in den Dokumenten enthalten sind.
Um Ihnen elektronische Nachrichten und sonstige Inhalte in digitaler Form übermitteln zu können, setzen wir für die Nutzung des digitalen Postfachs des Datenverarbeiters einen Auftragsverarbeiter ein.
Unsere Versicherungspolicen werden eventuell von anderen Vertreibern von Versicherungen verkauft. Dann geben wir an den Vertreiber die Informationen weiter, die erforderlich sind, um ein Angebot zu erstellen, die Verträge zu unterzeichnen und zu verwalten.
Eventuell geben wir für die Risikobewertung Informationen über den Gesundheitszustand des Tiers an tierärztliche Berater weiter.
Für personalisierte und digitale Dienstleistungen
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Ihr Interesse an einer Kundenbeziehung zu verfolgen, Sie zu beraten und eventuelle Beschwerden zu bearbeiten. Klicken Sie unten auf die einzelnen Verarbeitungsschritte, um mehr darüber zu erfahren.
Versicherungsberatung
Beschreibung des Zwecks
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Sie zu Versicherungsprodukten zu beraten und diese Beratung zu dokumentieren.
Welche Informationen werden verarbeitet und auf welche Art?
Wenn Sie ein Angebot anfordern oder einen Versicherungsvertrag mit uns abschließen möchten, bitten wir Sie um Informationen wie z. B. Ihren Namen, Kontaktdaten und ob Sie Einzelunternehmer sind, um Sie dazu beraten zu können, welche Produkte Ihren Bedürfnissen am besten entsprechen, und um diese Beratung dokumentieren zu können. Wir fragen auch nach Ihrer aktuellen Versicherungssituation und verarbeiten sachdienliche Informationen aus bestehenden Versicherungsverträgen mit uns.
Bei der Beratung zur Tierversicherung erheben wir auch Daten über Ihr Tier oder Ihre Tiere, wie z.B. Geburtsdatum, Tierart, Geschlecht, Rasse und ob es sich um ein Haus- oder Nutztier handelt und/oder es für die Zucht verwendet werden soll.
Nach dem Beratungsgespräch dokumentieren wir auf Grundlage der Informationen, die wir von Ihnen erhalten haben, unsere Beratung zu den von uns empfohlenen Produkten.
In diesem Zusammenhang erfassen wir in unserem Versicherungssystem Ihren Namen, Ihre Meldeadresse und weitere Kontaktdaten, wie Telefonnummer und E-Mail-Adresse.
Rechtsgrundlage und Ihre Rechte
Die Verarbeitung Ihrer Daten zur Beratung zu Versicherungsdienstleistungen ist erforderlich, um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nach dem Versicherungsvertragsgesetz (VVG) nachzukommen.
Wie lange werden die Daten von uns gespeichert?
Wenn wir einen Vertrag abschließen, speichern wir die Daten ab dem Datum der Beendigung der Versicherung elf Jahre lang. Führt ein Angebot nicht zu einem Vertrag, speichern wir die Daten drei Monate lang, ab dem Zeitpunkt, an dem das Angebot seine Gültigkeit verliert.
Verantwortliche, Auftragsverarbeiter und sonstige Empfänger
Försäkringsaktiebolaget Agria ist der Verantwortliche für die Verarbeitung personenbezogener Daten.
Unsere Versicherungspolicen werden eventuell von anderen Vertreibern von Versicherungen verkauft und diese bieten Beratung. In diesen Fällen geben wir die für den Beratungsvorgang erforderlichen Informationen weiter.
Länsförsäkringar AB liefert Unterstützung bei der Verwaltung, Entwicklung, Tests und Support unserer IT-Systeme. Zu diesem Zweck hat Länsförsäkringar AB in seiner Eigenschaft als Auftragsverarbeiter die Möglichkeit, auf die Daten zuzugreifen, die für Agria in den Systemen verarbeitet werden.
Beschwerdemanagement
Beschreibung des Zwecks
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Ihre Beschwerden gegen uns zu bearbeiten, Dokumentationen für Verbesserungen zu erstellen und Statistiken an Behörden zu melden.
Welche Informationen werden verarbeitet und auf welche Art?
Wenn Sie eine Beschwerde über Agria einreichen – entweder direkt bei uns oder bei einer anderen Instanz – verarbeiten wir Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten, Ihre Angaben aus der Beschwerde, worauf sich Ihre Beschwerde bezieht, das Datum der Beschwerde und Informationen über die betroffenen Dienstleistungen. Wir erstellen in unserem Verwaltungssystem einen Fall, in dem wir Notizen machen und den Fall einer Kategorie zuordnen. Wir verarbeiten auch Informationen über unsere Antwort an Sie und das Ergebnis der Beschwerde.
Die Informationen über alle Beschwerden werden dann in Statistiken zusammengefasst, die wir zur Analyse und Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen verwenden und weil wir gesetzlich verpflichtet sind, dies an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zu melden.
Wir verarbeiten eventuell auch im Zusammenhang mit Verfahren bei Ausschüssen und Gerichtsverhandlungen Informationen über Sie und Ihre Beschwerde..
Rechtsgrundlage und Ihre Rechte
Die Verarbeitung Ihrer Daten zur Bearbeitung Ihrer Beschwerden ist erforderlich, um unsere gesetzlichen Verpflichtungen nach dem Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) und dem Versicherungsvertragsgesetz (VVG) zu erfüllen.
Im Allgemeinen stützen wir unsere Verarbeitung personenbezogener Daten auf ein sogenanntes berechtigtes Interesse. Die Verarbeitung ist erforderlich, damit wir Daten zum Zwecke der Analyse und Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen zusammenstellen können.
Wie lange werden die Daten von uns gespeichert?
Wir speichern die Daten, die wir im Rahmen eines Beschwerdefalls verarbeiten, für drei Jahre ab dem Datum des Abschlusses des Falls.
Verantwortliche, Auftragsverarbeiter und sonstige Empfänger
Försäkringsaktiebolaget Agria ist der Verantwortliche für die Verarbeitung personenbezogener Daten.
Wir setzen einen Auftragsverarbeiter ein, der zur Bearbeitung von Kundenbeschwerden Systemsupport bietet. Der Auftragsverarbeiter kann dann auf Daten zugreifen, die in diesen Fällen verarbeitet werden.
Länsförsäkringar AB bietet Unterstützung bei der Verwaltung, Entwicklung, Tests und Support unserer IT-Systeme. Zu diesem Zweck hat Länsförsäkringar AB in seiner Eigenschaft als Auftragsverarbeiter die Möglichkeit, auf die Daten zuzugreifen, die für Agria in den Systemen verarbeitet werden.
Wir können auch im Zusammenhang mit Ausschussverfahren und Gerichtsverhandlungen Informationen an ein Gericht/einen Ausschuss weitergeben.
Werbung für unsere Produkte und Dienstleistungen
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen über verschiedene Kanäle anbieten zu können, aber auch, um Sie zu Veranstaltungen einzuladen und die Wirkung unserer Marketing- und Verkaufsaktivitäten zu verfolgen. Klicken Sie unten auf die einzelnen Verarbeitungsschritte, um mehr darüber zu erfahren.
Direktmarketing
Beschreibung des Zwecks
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen über verschiedene Kommunikationskanäle unsere Dienstleistungen und Produkte anbieten zu können, um etwaige Antworten von Ihnen weiterzuverfolgen und um sicherzustellen, dass wir keine von Ihnen gesperrten Kontaktdaten für Marketingzwecke verwenden.
Welche Informationen werden verarbeitet und auf welche Art?
Wir verarbeiten Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten, wie Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer, sowie andere Informationen, die wir von Ihnen über Online-Formulare oder bei einer anderen Art der Kontaktaufnahme erhalten haben. Wir verarbeiten zudem Informationen über Tiere wie Tiernamen, Art, Geburtsdatum und Rasse.
Wenn Sie Ihre Daten in das Online-Formular eingegeben haben, um den Preis eines Versicherungsscheins zu berechnen, setzen wir uns eventuell mit Ihnen in Verbindung, um zu erfahren, ob Sie Hilfe oder Informationen zu unseren Produkten benötigen.
Des Weiteren verarbeiten wir Informationen darüber, welche Werbeaussendungen Sie bereits von uns erhalten haben. Sofern Sie bei Ihrem E-Mail-Anbieter Cookies zugestimmt haben, werden wir nachverfolgen, ob Sie auf eine E-Mail von uns reagiert haben, z. B. durch Öffnen oder Klicken auf einen Link.
Rechtsgrundlage und Ihre Rechte
Wir stützen unsere Verarbeitung personenbezogener Daten auf ein sogenanntes berechtigtes Interesse. Die Verarbeitung ist notwendig, damit wir unsere Produkte und Dienstleistungen Ihnen gegenüber vermarkten und etwaige Antworten von Ihnen nachverfolgen können sowie die von Ihnen gesperrten Kontaktdaten nicht verwenden.
Die Verarbeitung erfolgt zu Zwecken des Direktmarketings.
Wo Sie dem Erhalt von Marketing in Übereinstimmung mit nationalen Regelungen zu Werbung zugestimmt haben, stützen wir unsere Verarbeitung personenbezogener Daten auf die Zustimmung.
Gemäß dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb haben Sie das Recht, Direktmarketing in einem oder mehreren Kommunikationskanälen zu widersprechen. Sie können dies tun, indem Sie sich an den Kundenservice wenden oder den Anweisungen in den Nachrichten folgen, die Sie erhalten haben.
Wie lange werden die Daten von uns gespeichert?
Wir verwenden Ihren Namen, Ihre Kontaktdaten und andere Informationen, die wir über bis zu drei Monate gesammelt haben, um mit Ihnen in Kontakt zu treten und Ihnen die Möglichkeit zu bieten, bei uns Kunde zu werden.
Wir speichern Informationen darüber, dass wir Sie kontaktiert haben und über welchen Kommunikationskanal sowie ob Sie auf E-Mails von uns reagieren, bis zu zwölf Monate lang.
Verantwortliche, Auftragsverarbeiter und sonstige Empfänger
Försäkringsaktiebolaget Agria ist der Verantwortliche für die Verarbeitung personenbezogener Daten.
Wenn wir Ihnen Briefe zusenden, geben wir Ihre erfasste Adresse an einen Auftragsverarbeiter für den Druck und den Versand der Sendung weiter.
Wenn wir Textnachrichten versenden, verwenden wir Auftragsverarbeiter, die die Mailings unter Verwendung Ihrer Telefonnummer versenden.
Für den Versand von Newslettern per E-Mail beauftragen wir einen Auftragsverarbeiter, der dies über seine E-Mail-Marketing-Software ermöglicht. Der Auftragsverarbeiter hat dann die Möglichkeit, auf Ihre Kontaktdaten zuzugreifen.
Einladung und Durchführung von Veranstaltungen
Beschreibung des Zwecks
Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Sie zu von uns organisierten physischen oder digitalen Veranstaltungen einzuladen, um Ihre Anmeldung und Teilnahme zu verwalten und um die Veranstaltung nachzubereiten.
Welche Informationen werden verarbeitet und auf welche Art?
Wir verarbeiten Ihren Namen und die Kontaktdaten, (Adresse, E-Mail-Adresse und/oder Telefonnummer), die Sie uns entweder zur Verfügung gestellt oder die wir von einem öffentlichen Adressenhändler erworben haben, um Einladungen zu Veranstaltungen an Sie und andere Personen in der gleichen Zielgruppe zu versenden.
Wenn Sie sich direkt über unsere Website für eine Veranstaltung anmelden, verarbeiten wir die gleichen Daten, d.h. Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten.
Wenn Sie sich für eine Veranstaltung anmelden, verarbeiten wir auch Informationen über alle Entscheidungen, die Sie in Bezug auf die Veranstaltung und Ihre Teilnahme treffen. Wir verarbeiten möglicherweise auch Informationen über Tiere, wie z. B. Anzahl und ggf. Namen.
In einigen Fällen verwenden wir diese Informationen über Sie, um Sie nach der Veranstaltung zu kontaktieren, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, uns eine Rückmeldung zu der Veranstaltung zu geben. Etwaige Rückmeldungen werden in Statistiken zu der Veranstaltung zusammengefasst.
Wenn Sie Informationen über Lebensmittelallergien oder andere gesundheitsbezogene Informationen angeben, verarbeiten wir auch diese Daten, um Ihren Bedürfnissen zu entsprechen.
Bei der Anmeldung zur Teilnahme an einer Kinderveranstaltung (Gewinnspiel) für Ihr Kind verarbeiten wir auch Angaben zum Namen Ihres Kindes, Videomaterial und ob der/die Teilnehmer/in unter 13 Jahre alt ist. Für den Fall, dass Ihr Kind unter 13 Jahre alt ist, müssen Sie als Erziehungsberechtigter die Angaben für die Anmeldung zu der Veranstaltung ausfüllen und Videomaterial Ihres Kindes einreichen. Wir verwenden Ihre Daten und die Ihres Kindes zudem, um Ihnen während der Laufzeit des Gewinnspiels Newsletter mit Informationen zuzusenden. Ihre Daten und die des Kindes werden auch verarbeitet, um nach dem Gewinnspiel/Wettkampf Diplome und goldene Bänder zu versenden und um zu wissen, wie viel Geld wir für wohltätige Zwecke spenden sollten.
Rechtsgrundlage und Ihre Rechte
Wir stützen unsere Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten auf ein sogenanntes berechtigtes Interesse. Die Verarbeitung ist erforderlich, um Sie zu einer Veranstaltung einladen zu können, Ihre Anmeldung und Teilnahme zu verwalten und die Veranstaltung nachzubereiten.
Die Verarbeitung erfolgt zu Zwecken des Direktmarketings und umfasst die Erstellung von Profilen, wenn wir von einem Adressenanbieter, beispielsweise auf Grundlage Ihres Alters, Geschlechts und Wohnorts, Kontaktinformationen kaufen.
Wo Sie dem Erhalt von Marketing in Übereinstimmung mit nationalen Regelungen zu Werbung zugestimmt haben, stützen wir unsere Verarbeitung personenbezogener Daten auf die Zustimmung.
Wenn Sie Informationen über Lebensmittelallergien oder andere gesundheitsbezogene Informationen angeben, verarbeiten wir auch diese Daten, auf Grundlage Ihrer Zustimmung.
Um die Anmeldung zu Kinderveranstaltungen zu regeln, einschließlich des Empfangs von Videomaterial Ihres Kindes, und um während der Veranstaltung laufend Newsletter und im Nachhinein für Teilnehmer unter 13 Jahren z.B. Diplome und goldene Bänder zu versenden, verarbeiten wir gestützt auf Ihre Einwilligung Informationen über Sie und Ihr Kind.
Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen.
Gemäß dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb haben Sie das Recht, Direktmarketing in einem oder mehreren Kommunikationskanälen zu widersprechen. Sie können dies tun, indem Sie den Anweisungen in der Werbezusendung folgen.
Wie lange werden die Daten von uns gespeichert?
Die Daten, die wir erheben um Sie zu der Veranstaltung einzuladen, speichern wir drei Monate lang, sofern Sie sich nicht anmelden.
Wir speichern die Daten, die wir über Ihre Anmeldung und Teilnahme an einer Veranstaltung erheben, bis die Veranstaltung abgeschlossen ist und etwaiges Feedback eingeholt wurde.
Jegliches Feedback wird anonymisiert und in Form von zusammengestellten Statistiken gespeichert.
Die Informationen, die wir im Zusammenhang mit Kinderveranstaltungen erheben, bleiben nach Abschluss der Veranstaltung 30 Tage lang gespeichert.
Sofern bei der Anmeldung zu der Veranstaltung eine Zustimmung zu Marketing erteilt wurde, werden Ihre personenbezogenen Daten nach Abschluss der Veranstaltung 30 Tage lang gespeichert.
Verantwortliche, Auftragsverarbeiter und sonstige Empfänger
Försäkringsaktiebolaget Agria ist der Verantwortliche für die Verarbeitung personenbezogener Daten.
Gelegentlich beauftragen wir einen Auftragsverarbeiter, um Einladungen und Folge-Schreiben per E-Mail zu versenden und Berichte und Feedback in Online-Formularen zu verarbeiten. Der Mitarbeiter dort erhält dann die Informationen über Sie, die für die Verwaltung von Mailings und Online-Formularen erforderlich sind.
Wenn wir Ihnen Einladungen per Brief zusenden, geben wir Ihre Kontaktinformationen für den Druck und die Versendung der Sendung an einen Auftragsverarbeiter weiter.
Eventuell beauftragen wir einen Auftragsverarbeiter mit der Durchführung einer Veranstaltung. Wir geben dann diejenigen Informationen über Sie weiter, die der Auftragsverarbeiter benötigt, um die Besuchererfassung, die Auswahl des Essens usw. vornehmen zu können.
Wir beauftragen einen Auftragsverarbeiter, der nach Abschluss einer Kinderveranstaltung den Versand von Diplomen und goldenen Bändern betreut. In diesem Fall liefern wir die Informationen über Sie und Ihr Kind, die der Auftragsverarbeiter benötigt, um den Versand durchführen zu können.
Für den Versand von Newslettern per E-Mail beauftragen wir einen Auftragsverarbeiter, der dies über seine E-Mail-Marketing-Software ermöglicht. Der Auftragsverarbeiter hat dann die Möglichkeit, auf Ihre Kontaktdaten zuzugreifen.
Weiterverfolgung unseres Marketings
Beschreibung des Zwecks
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Sie, um unsere Marketing-, Beratungs- und Vertriebsaktivitäten weiterzuverfolgen, um Angebote und Kommunikation kontinuierlich zu verbessern und um die Verkaufsergebnisse von Beratern/Versicherungsvermittlern zu verfolgen.
Welche Informationen werden verarbeitet und auf welche Art?
Wenn wir die Wirkung unserer Marketingaktivitäten verfolgen, erstellen wir Statistiken darüber, wie viele Empfänger infolge einer Werbeaussendung oder eines telefonischen Kontakts ein Angebot angefordert oder einen Vertrag abgeschlossen haben. Wir verarbeiten dann Ihre Kontaktdaten, welche Werbeaussendung Sie erhalten haben, die Uhrzeit und das Datum der Werbeaussendung und – im Falle von E-Mail-Sendungen – ob Sie diese geöffnet und etwaige Links angeklickt haben. Wir verfolgen auch, ob die Aktivitäten zur Abmeldung von Maßnahmen des Direktmarketings führen.
Wenn Sie ein Angebot oder eine Beratung erhalten haben, verarbeiten wir Ihre vorläufige Kundennummer, das Datum und den Zweck der Beratung und des Kontakts , die erstellten Angebote und die Dokumentation der Beratung, um die von den einzelnen Beratern/Versicherungsvermittlern erzielten Ergebnisse zu verfolgen.
Rechtsgrundlage und Ihre Rechte
Wir stützen unsere Verarbeitung personenbezogener Daten auf ein sogenanntes berechtigtes Interesse. Die Verarbeitung ist erforderlich, damit wir unsere Marketing-, Beratungs- und Vertriebsaktivitäten nachverfolgen können, um Angebote und Kommunikation kontinuierlich zu verbessern und die Verkaufsergebnisse einzelner Berater/Versicherungsvermittler nachverfolgen zu können.
Die Verarbeitung erfolgt zu Zwecken des Direktmarketings.
Wie lange werden die Daten von uns gespeichert?
Im Zuge der Zusammenstellung der Dokumentation, die wir benötigen, um unsere Maßnahmen nachverfolgen zu können, was innerhalb eines Monats nach der Maßnahme erfolgt, löschen wir alle personenbezogenen Daten über Sie.
Wir speichern die Daten zu potenziellen Kunden für die Weiterverfolgung seitens unserer Berater/Vermittler drei Monate lang.
Verantwortliche, Auftragsverarbeiter und sonstige Empfänger
Försäkringsaktiebolaget Agria ist der Verantwortliche für die Verarbeitung personenbezogener Daten.
Externe Berater/Vermittler, mit denen wir zusammenarbeiten, haben Zugang zu ihren jeweiligen Berichten und Dokumentationen, die Informationen über Sie und die Angebote für Sie enthalten.